Historie Burschenschaft Arriva 76 e.V. .



Am 20.09.1976 kam es in der Gastwirtschaft „Zum Biergrund“ zu einer Gründungsversammlung der Burschenschaft Allendorf Lumda.

Erschienen waren hierzu 48 Gründungsmitglieder.

Die Versammlung hatte folgende 3 Tagespunkte:

Beratung und Beschlussfassung über die vorläufige Satzung
Wahlen die sich aus der Satzung ergeben
Beschlüsse die sich aus der Satzung ergeben.

Nach Verlesung und Aussprache über die Satzung, stimmten 48 Anwesende der Satzung zu. Als Name wurde von der Versammlung Burschenschaft „Arriva76“ vorgeschlagen und mit Mehrheit angenommen.
Durch Verabschiedung der Satzung und die Namensgebung, wurde die Burschenschaft Allendorf Lumda gegründet.

In der Sitzung wurde der erste Vorstand der Burschenschaft Arriva76 gewählt, der sich wie folgt zusammengesetzt hat:

Vorsitzender:              Wolfgang Schmidt
Vorsitzender:              Wolfgang Schneider
Rechner:                     Harald Wallenfels
Rechner:                     Egon Diehl
Schriftführer:             Walter Diehl
Schriftführer:             Herbert Hofmann
Beisitzer:                    Peter Mank
                                   Ulrich Krieb
                                   Norbert Diehl
                                   Reiner Bergen
                                   Ulrich Hofmann    


In der Gründungsversammlung wurden die ersten beiden Beschlüsse gefasst:
 - Der Beitrag wird auf 12 DM jährlich festgesetzt
 - 1977 wird die Kirmes von der Burschenschaft „Arriva76“ ausgerichtet.


Am 04.10.1976 fand dann die erste Vorstandsitzung bei Norbert Diehl statt, in der die    notwendigen Schritte zur Gründung der Burschenschaft Arriva76 vollzogen wurden:

Bekanntgabe des Gründungsprotokolls:
 - Die Vereinssatzung wurde von den anwesenden Vorstandsmitgliedern unterzeichnet
 - Vorlage der beglaubigten Unterschriften des geschäftsführenden Vorstandes beim
    Amtsgericht zur Eintragung
 - Weiterhin wurde mit der Planung einer Nachkirmes und der Kirmes 1977 begonnen.

arriva76.de

#arriva76

Hessebuam- live bei Arriva 76 e.V.
Licher-Ausschank bei Arriva 76 e.V.
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon